Mehr über Sebastian Fesser

2002 machte ich mich nach meiner Ausbildung bei der Deutschen Bank AG und derdarauffolgenden Zusatzausbildung als Versicherungsfachmann bei der Volksfürsorge Versicherungsgruppe als Immobilienmakler selbständig und eröffnete mein erstes Büro in Lehrte. Nach unserem Umzug in das hannoversche Bankenviertel erweiterte ich meine Tätigkeit zuerst auf Hannover und dann auf die gesamte Region. Seit 2018 haben wir die Rechtsform auf eine GmbH & Co. KG umgestellt.

Seit 2014 bin ich dem Verband Deutscher Immobilienmakler e.V. angeschlossen, dessen 2.Vorsitzender ich mittlerweile bin. Ebenfalls 2014 wurde ich vom Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (bvfi) in den Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft gewählt, im Jahre 2018 wurde ich Landesdirektor des bvfi für den Bereich Niedersachsen-Süd.

Seit 2016 bin ich staatlich geprüfter Sachverständiger nach§ 519, TRGS, Anfang 2017 habe ich bei der TA Hameln erfolgreich die Prüfung für die Wertermittlung von Immobilien bestanden und ein IHK-Zertifikat über die Teilnahme erhalten. Als Partner des Deutschen Gutachter- und Sachverständigenverbandes DGSV bin ich unter der Mitglieds-Nummer #7150 nun berechtigt, Gutachten zu erstellen. Durch meine anschließende Zertifizierung zum Sachverständigen für Immobiienbewertung nach DIN EN ISO IEC 17024 bin ich auch befugt, Gutachten für Gerichte und Behörden zu schreiben. Außerdem wurde ich von der IHK Hannover in 2018 erst als Gastprüfer, ab Sommer als vollständiges Mitglied der Prüfungskommission für den Beruf des Immobilienkaufmanns/-kauffrau als Prüfer berufen. Seit März 2018 stehe ich Ihnen auch als Absolvent der Sprengnetter-Akademie Fulda als geprüfter Mediator mit dem Schwerpunkt Immobilien zur Verfügung. Im Falle einer Scheidung oder Erbauseinandersetzung bin ich somit Ihr Ansprechpartner, wenn es um den moderierten Verkauf der gemeinsamen Immobilie geht. Im Sommer 2018 habe ich mich zusätzlich von der Nachlassakademie zum Nachlasspfleger in Erbangelegenheiten ausbilden lassen, um Sie im Bereich der Erbschaft rundum beraten zu können.

Der Beruf des Immobilienmaklers ist mein absoluter Traumberuf, in dem ich jeden Tag neue Menschen kennenlerne und mich auf neue Situationen einstellen kann und muss. Und jedes neue Objekt, das ich in die Vermarktung nehme ist eine neue persönliche Herausforderung für mich.

Mein spezielles Interessengebiet ist der Verkauf von Einfamilienhäusern und Wohnungen. Ich mag es, mit Kunden ihr neues Haus zu besichtigen, ihnen Impulse zu geben und Möglichkeiten zu zeigen, sich hier individuell verwirklichen zu können. Und wenn der Notartermin dann zu Ende ist und ich das Lächeln bei Käufer und Verkäufer sehe, dann weiss ich, dass ich einen guten Job gemacht habe.

Für mich ist es wichtig, den Kunden rundum zu beraten und ihm so zu seiner Traumimmobilie zu verhelfen. Und für den Eigentümer möchte ich den Verkauf so einfach und sicher wie möglich gestalten.

Ich freue mich darauf, Sie alsbald als Ihr Partner in Sachen Immobilienvermarktung persönlich kennenzulernen.

Ihr Sebastian Fesser

Meine Maklerbroschüre mit meinem Leistungsumfang können Sie sich gern hier downloaden!